Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ehrung der Meistermannschaften aus der Gemeinde Käerjeng

Im Rahmen von "Käerjeng Live 2016" wurden 7 verdienstvolle Mannschaften der Gemeinde Käerjeng geehrt, welche allesamt in der kommenden Saison 2016/2017 in ihrer jeweiligen höchsten Spielklasse um Punkte kämpfen werden. Hierdurch wird die Gemeinde Käerjeng die 2. sportlichste Gemeinde in Mannschaftssportarten im Grossherzogtum.

Die verdienstvollen Mannschaften wurden in einem Festumzug zum Claus Cito Platz im Zentrum von Niederkerschen geführt. Für die musikalische Umrahmung sorgten die 3 Musikgesellschaften der Gemeinde Käerjeng. Der Umzug wurde von zahlreichen Vertretern des Schöffen- und Gemeinderates, Vertretern der lokalen Vereinen und Vereinigungen, sowie einer großen Anzahl von Bürgern begleitet.

Vom Schöffenrat wurden anschließend folgende Mannschaften geehrt:
- der BBC Bascharage Hedgehogs (Herren) für den erstmaligen Aufstieg in die „Total League“,
- der DT Nidderkäerjeng (Damen) für den Gewinn des Landesmeistertitels und der „Coupe de Luxembourg“
- der DT Nidderkäerjeng (Herren) für den Aufstieg in die „BDO League“,
- der HB Käerjeng (Damen) für den Titel des Vize-Landesmeisters und die U17 Mädchen für den Gewinn des Landespokals
- der HB Käerjeng (Herren) für den Sieg der „Coupe de Luxembourg“
- der U.N. Käerjeng’97 (Herren) für den Aufstieg in die „BGL League“.