Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Abschlussfeier der Ferienaktivitäten für Kinder in der Gemeinde Käerjeng

Am Freitag, dem 29. Juli fand die Abschlussfeier der diesjährigen Ferienaktivitäten der Gemeinde Käerjeng in der „Hall 75“ in Niederkerschen statt.

Knapp 200 Kinder hatten sich vom 18. bis 29. Juli für die einzelnen Aktivitäten eingeschrieben. Betreut wurden die Teilnehmer von qualifiziertem Personal der Maison Relais sowie den Schwimmlehrern der Gemeinde. Neben Schwimmkursen im Erlebnisbad „Les Thermes“ in Bartringen wurde eine Fahrradtour, ein kultureller Ausflug, sowie verschiedene Ateliers (Kochen, Tanzen, Basteln, Singen, …) angeboten. Auf dem Programm standen ebenfalls Tagesausflüge ins Walygator Metz (F) und ins Walibi Wavre (B).
Bevor die Teilnehmer ihre einstudierte Tanz- und Gesangstücke vorführten, oblag es der Schöffin Josée-Anne Siebenaler-Thill sich bei den Betreuern für diese abwechslungsreichen Aktivitäten zu bedanken.

Der Erlös der Abschlussfeier kommt den Vereinigungen „Fondation Wonschstär“ und „Een Häerz fir kriibskrank Kanner asbl“ zu.