Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Georges Schaaf wechselt zu SkyCom

SkyCom Telematics Systems, der führende Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich der professionellen GPS-Fahrzeugortung „Made in Luxembourg” verstärkt sein Führungsteam und freut sich, die Ernennung von Georges Schaaf zum Leiter der Abteilung Marketing & Sales bekanntzugeben. Mit dieser Verpflichtung ist es dem modernen Technologieunternehmen mit Sitz in Niederdonven gelungen, sich die Talente eines Fachmannes mit vielseitiger Kompetenz und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing und Verkauf zu sichern.
Vor seinem Wechsel zu SkyCom war Georges Schaaf (51) Direktor der „Domaines Vinsmoselle Soc. Coop.“, wo er parallel zur Steuerung des Tagesgeschäftes richtungsweisende Projekte zur Weiterentwicklung und Redynamisierung dieses traditionsreichen Unternehmens einleitete. Wichtige Erfahrungen hatte er zuvor als Marketing & Product Manager der Sparte Hotel & Restaurant bei „Villeroy & Boch” in Luxemburg sowie als Marketingleiter bei „Sources Rosport” gesammelt.
SkyCom Telematics Systems, mit Sitz in Niederdonven wurde 1994 von Diplom-Ingenieur Claude Lenert (52) gegründet. SkyCom-Bordcomputer ermöglichen es, Fahrzeuge per Mobilfunknetz und über die Software WinFleet® („Made in Luxembourg”) mit der Einsatzzentrale ihres Unternehmens zu verbinden. Betriebsaktivitäten können dadurch zielorientiert gesteuert werden, indem zum Beispiel der aktuelle Standort, die Positionshistorie sowie die Standzeiten und Wegstrecken ihrer Fahrzeuge per Knopfdruck über Computer ermittelt werden. Über 12.000 LKWS, Lieferwagen, PKWs und Baumaschinen sind derzeit mit den maßgeschneiderten Systemen von SkyCom ausgerüstet. Kunden greifen zum Beispiel zunehmend auf WinFleet® zurück, um aus steuerlichen Gründen die Fahrten ihrer Arbeitnehmer zu privaten und beruflichen Zwecken zu dokumentieren.
Mehr Informationen: www.skycom.com