Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Tour vum Duerf in der Gemeinde Niederanven

Am Sonntag fand in Niederanven die traditionnelle Radtour statt die durch die sieben Sektionen der Gemeinde Niederanven führte, dies auf Initiative der lokalen Umweltkommission und im Rahmen der Mobilitätswoche. Neu war dieses Jahr, dass sich auch Fussgänger auf einer kürzeren Strecke beteiligen konnten. Im Anschluss hatten die Mitglieder der Kommission eine Gemüsesuppe vorbereitet, die aus Produkten gemacht wurden deren Haltbarkeitsdatum überschritten war und die von Biogros zur Verfügung gestellt wurden. Die Kommission wollte somit ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen. Die Radtour und der Wanderweg fanden grossen Anklang und man dachte darûber nach sie nächstes Jahr noch weiter auszubauen.

Rose Scharfe