Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bäume für die Zukunft

Anlässlich des diesjährigen Tag des Baumes wurden in Senningen (Gemeinde Niederanven) symbolisch für die 50, im Jahr 2018 geborenen Kinder 50 Bäume gepflanzt. Bei den Bäumen handelt es sich um hochstämmige Obstbäume. Gepflanzt wurden nur regional angepasste, einheimische Sorten.

Diese Aktion geht auf eine Initiative der lokalen Umweltkommission zurück.Neben der Gemeindeverwaltung waren auch der SIAS und die Naturverwaltung an dieser Pflanzaktion beteiligt. Zahlreiche junge Eltern waren mit ihren Kindern dem Aufruf gefolgt und beteiligten sich aktiv an dieser Aktion, indem sie den für sie vorgesehenen Baum in das vom Gärtnerdienst der Gemeindeverwaltung vorbereitete Pflanzloch pflanzten. Sowohl den Eltern als auch den Kindern machte diese nicht alltägliche Arbeit Spass!

Jetzt gilt es Geduld zu haben den jungen Bäumen beim Wachsen zuzusehen und in einigen Jahren dann das Obst von den selbstgepflanzten Bäumen zu geniessen.