Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schülerinnen des Lycée Technique in Ettelbrück spenden 1 338 Euro

Im Rahmen eines Projektes hatten die Schülerinnen der ''12e commerce'' aus dem Lycée Technique in Ettelbrück kürzlich in Warken ein Konveniat von früheren Schülerinnen ihrer Schule organisiert.

Den Erlös dieses Abends spendeten sie nun in Munshausen zugunsten der '' Fondation Autisme ''. Alex Jacoby, der den Scheck über 1 338 Euro entgegen nahm bedankte sich sehr herzlich bei den Jugendlichen und versprach ihnen dieses Geld für Ferienkolonien für Kinder mit Autismus zu verwenden.

Seine Organisation habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit diesen Kolonien in Belgien oder in Holland gemacht, leider fehle es aber am nötigen Geld um genügend solche Aktivitäten finanzieren zu können. Herr Jacoby richtete auch einen Aufruf an die Jugendlichen, um als freiwillige Helfer Kinder, Jugendliche oder Erwachsene während der Ferien zu begleiten.

Spenden für Ferienwochen für Personen mit Autismus können auf das Konto LU02 0019 1355 1992 3000 der Fondation Autisme Luxembourg überwiesen werden.