Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wiederholungskurs in Erster Hilfe in Moutfort abgeschlossen


Für die meisten Kursteilnehmer lag der Abschluß eines Erste Hilfe Kursus schon Jahre, gar Jahrzehnte zurück. Auch wenn das Rad in Zwischenzeit nicht neu erfunden wurde, so boten die vier Doppelstunden unter der fachkundigen Leitung von Nadia Krier bestens Gelegenheit, das erworbene Wissen aufzufrischen, beziehungsweise zu ergänzen. Ein besonderes Augenmerk galt der Handhabung von Defibrillatoren und der Wiederbelebung nach den aktuellen Richtlinien von 2010. Aber auch zeitlos richtige und wichtige Handgriffe wurden in Theorie und Praxis behandelt. Interessant waren auch die Erfahrungsberichte einiger Teilnehmer, Einwohner aus der Gemeinde Contern und darüber hinaus, sowie Mitglieder der beiden Gemeindefeuerwehren, welche schon mal Erste Hilfe leisten mußten. Man lernt nie aus ... und täglich dazu. Es hat sich wirklich gelohnt, dabei gewesen zu sein!