Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Stimmungsvolle 3. Altersfeier in Monnerich.

Rund 450 Rentner aus der Gemeinde Monnerich hatten sich in der Sporthalle eingefunden um 2018 gemütlich zusammen ausklingen zu lassen. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin der 3. Alterskommission Marianne Weisgerber und des Bürgermeisters Jeannot Fürpass, stand stimmungsvolle Unterhaltungsmusik mit dem Trio Rol Girres, Marion Welter und Jeannot Conter auf dem Programm. Die Rentner liessen sich nicht dreimal bitten um das Tanzbein zu schwingen, respektiv mitzusingen.

Zwischendurch wurde eine leckere kalte Platte aufgetischt, indes die 6 Musikanten des Musikensemble Divertimento unter der Leitung von Isabelle Merlevede für weihnachtliche Stimmung sorgten. Bestbekannte Melodien aus der ganzen Welt, arrangiert von Isabelle Merlevede, brachten die richtige Weihnachtsstimmung. Kröhnender Abschluss der musikalischen Darbietungen des Musikensembles Divertimento war die gemeinsame Interpretation des 200 Jahre alten Weihnachstliedes « Stille Nacht », das gesanglich von allen Anwesenden unterstützt wurde.

Eine mehr als gelungene Jahresabschlussfeier, die bei allen Rentnern mit Sicherheit in bester Erinnerung bleiben wird.

Weitere Infos unter: www.divertimento.lu und www.facebook.com/divertimento.lu .