Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Par Miersch Saint-François unterstützt „Stëmm vun der Stross“

In der Pfarrei Mersch ist es schon seit Langem eine Tradition den Erlös der Adventsaktion einem wohltätigen Zweck zu spenden. Kürzlich konnte im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst ein Scheck an die Vereinigung „Stëmm vun der Strooss“ übereicht werden. Bob RITZ von der „Stëmm“ erklärte in einem kurzen Vortag die Ziele, Aufgaben und Strukturen der Vereinigung. So werden zurzeit die gesammelten Gelder in die Finanzierung des neuen Gebäudes in Sassenheim fließen, wo Werkstätten entstehen für Menschen die sich in einem beruflichen Reintegrationssystem befinden.

Die Aktivitäten der Vereinigung sind in der Pfarrei bestens bekannt, da sich in Schoenfels auch eine Struktur der „Stëmm“ befindet, das „Centre post-thérapeuthique de Schoenfels“, diese Struktur betreibt eine Gärtnerei und erledigt Arbeiten in der Landschaftspflege, des Weiteren machen sie Catering.

Da über den Jahreswechsel die Aktivitäten in den verschiedenen Kirchen eingeschränkt waren, war der gesammelte Betrag geringer als in den vergangenen Jahren.

JPW