Wählen Sie Ihre Nachrichten​

DANZ 50+ Lëtzebuerg a.s.b.l. wurde gegründet

Aus Alt mach Neu


Seit über 25 Jahren gibt es Seniorentanz in Luxemburg. In Gemeinden, Sportvereinen und in verschiedenen Club Seniors und Seniorentanzvereinen wird bereits „Tanz für Senioren“ mit Erfolg angeboten.

Um den DANZ 50+ noch bekannter zu machen, haben sich die ausgebildeten und zertifizierten Luxemburger Tanzleiterinnen – und Leiter zusammengeschlossen, in der «DANZ50+ Lëtzebuerg a.s.b.l.»

Denn wir möchten noch mehr Menschen unsere Leidenschaft, das TANZEN, näherbringen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, durch das Tanzen Lebenslust, Spass, Ausdauer, Gesundheit, und Geselligkeit zu fördern. Tanzen kann im Wesentlichen zur geistigen und körperlichen Fitness beitragen. Es ist schon mehrmals wissenschaftlich bewiesen worden, dass regelmässiges Tanzen mit immer neuen Schrittfolgen und Tanzfiguren das Gehirn fördert und das Nachlassen der geistigen Leistungsfähigkeit verringern kann.

Was ist so anders am «DANZ 50+»?

In den Gruppen wird ohne festen Partner getanzt, allein, zu zweit, zu dritt, …die Programme sind sehr abwechslungsreich. Getanzt werden traditionelle und moderne Tänze aus aller Welt, Line-, Square- und Gesellschaftstänze, immer in Gruppen und mit wechselnden Partnern.

Die Choreographien sind speziell an die Altersgruppe 50+ angepasst. Da wir gerne unter Gleichgesinnten, ohne Konkurrenzdenken, tanzen, nur zum Spass und zur Entspannung, findet man als Alleinstehender oder als Paar immer seinen Platz in der Gruppe.

Wenn das kein Grund ist, eine Passion in neuer Form wieder aufleben zu lassen oder eine neue erholsame Beschäftigung auszuprobieren!

Auch in Ihrer Nähe befindet sich bestimmt schon eine Tanzgruppe vom „DANZ 50+ Lëtzebuerg“.

Schauen sie mal rein und tanzen sie mit uns.

«MAN SOLL NICHT AUFHÖREN ANZUFANGEN!!»

Für Informationen zu unseren Gruppen wenden sie sich an

Josette Buschmann: 789116 Ute Ott-Guth: 691 65 27 15

Präsidentin Sekretärin

E-Mail: danz50letzebuerg@hotmail.com