Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mittendrin statt nur dabei

Sein blaues Wunder durfte ein Drohnenpilot aus Mamer dieser Tage wohl erlebt haben, als sein Fluggerät plötzlich von einem Schwarm "Krukerten" regelrecht überholt wurde. "Ich wollte gemütlich ein paar nette Bilder von Mamer schießen - schließlich musste man wegen den um die Wette strahlenden blauen Himmel und Sonne die Gelegenheit nutzen - als ich plötzlich etwas auf meinem Bildschirm vorbeiflattern sah", vertraut uns der Pilot an. "Und ich kann Ihnen sagen: die Kraniche hatten einen schönen Zahn drauf!" schmunzelt er.

Den Vögeln wurde bei dem Manöver kein Haar, pardon, keine Feder gekrümmt - sie zogen ungestört weiter gen Norden, wo sie ihr Sommerquartier für die Paarungszeit aufschlagen werden.


Mamer, I Like!


Folgen Sie der Gemeinde Mamer auch jetzt auf Facebook sowie auf Instagram.


www.facebook.com/GemengMamer

www.instagram.com/gemeng_mamer