Wählen Sie Ihre Nachrichten​

23.Konveniat der 1. Kompanie.

MAMER: Kürzlich trafen sich die ehemaligen Soldaten des Jahrganges 1938 – 1939 der ersten Kompanie des Truppenkommandos 1.Kompanie „Service - Compagnie Transport“ in Mamer. Sie hatten in den Jahren 1957-1958 ihren damals noch obligatorischen Militärdienst absolviert. Bei der Besichtigung des internationalen Musée der Gendarmerie in Capellen, konnten die Teilnehmern eine wertvolle Ausstellung wahrnehmen, welche zudem vom Besitzer Herrn Armand Ries vortrefflich erklärt wurde. Anschließend fand im Gemeindeschloss in Mamer ein Empfang durch den Bürgermeister Gilles Roth statt. Ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant „Kleng Gemeng“ liess diese Feier ausklingen. Sowie den Jahren zuvor war Jos Fisch für die einwandfreie Organisation verantwortlich. PB