Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Zwei neue Action Bounds von natur&ëmwelt: Familienspaß vorprogammiert

Mit den zwei Action Bounds „Mit natur&ëmwelt im Stater Park“ und „100 Jahre natur&ëmwelt, das wirft Fragen auf“ hat die Naturschutzorganisation ein Stadtrallye sowie ein Quiz für Groß und Klein zusammengestellt.


Wer in den Weihnachtsferien nicht nur hinterm Fernseher liegen möchte, für den ist ein Besuch im Stater Park das Richtige, denn hier gibt es ein neues Rallye für Groß und Klein, für Kenner des Parks und für solche, die noch nie den Weg dorthin gefunden haben, für Familien aber auch Einzelpersonen.


Zuvor muss man sich die App Actionbound auf das Handy oder Tablet herunterladen, dann einfach den QR scannen und schon kann man loslegen. Am besten lädt man sich diesen Bound direkt zuhause runter, denn dann funktioniert er auch dort, wo sonst Funkstille herrscht. Während eines einstündigen Rundgangs lernt man viele Details des Parks kennen, die einem sonst nie auffallen würden. Insgesamt öffnen sich 18 Aufgaben bzw. Fragen, die man leicht beantworten kann, wenn man die Augen offenhält. Im Prinzip eine moderne Schnitzeljagd, die allen viel Freude macht.


Start ist im Park, oberhalb der Kinnékswiss, Nähe der Haltestelle Fondation Pescatore, ab da übernimmt das Handy die Anleitungen und führt einmal rund um den Park. Dabei bietet jede Jahreszeit eine Überraschung.


Im Rahmen des 100. Jubiläums von natur&ëmwelt, hat die Vereinigung ein weiteres Action Bound mit 50 Fragen zu Natur- und Umweltthemen erstellt, das Sie bequem von zuhause aus spielen können. Anlass für dieses Quiz ist das soeben erschienene Jubiläumsbuch „E Bléck an eis Natur vun A-Z“. Alle Fragen lassen sich jedoch auch ohne Zuhilfenahme des Buches beantworten auch wenn es mit dieser Hilfe wesentlich leichter ist.


Das vom Ministerium für Umwelt, Klima und Nachhaltige Entwicklung mitfinanzierte Jubiläums-Buch ist übrigens für 45 € im Shop nature im Haus vun der Natur in Kockelscheuer (montags-freitags 8:30 – 12:00 & 13:00 – 16:30 Uhr, noch bis zum 23. Dezember 12.00 Uhr geöffnet), im Biodiversum und in jeder gut sortierten Buchhandlung erhältlich.