Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Luxemburgische Skibob Meisterschaft 2020 in Lenggries (Deutschland)

Am vergangenen Sonntag dem 26. Januar wurden erstmalig die luxemburgischen Skibob Meisterschaften am Weltcuphang in Lenggries (Deutschland) in den Disziplinen Riesenslalom und Super-G ausgetragen. Diese fanden im Rahmen der bayrischen und deutschen Meisterschaften statt bei welchen die Skibobfahrer aus Luxemburg ebenfalls als Gastteilnehmer starten durften.

Unter besten Pistenbedingungen konnte sich der 16-jährige Louis PEGEL vom Skibob Racing Club Luxembourg sowohl im Riesenslalom als auch im Super-G mit einem beachtlichen Vorsprung auf den zweitplatzierten und einer kombinierten Gesamtzeit von 3:18,44 den ersten Platz auf dem Podium sichern.

Auf den weiteren Plätzen folgten Olivier PEGEL, Tim WICKLER und Guillaume SCHMIT.

Herzlichen Dank geht an dieser Stelle an den Skibob Weltverband FISB und deren Präsidenten Marc FRAPPORTI sowie an den bayrischen Skibob Verband BSBV, an den deutschen Skibob Verband DSBV und an die Gemeinde und den Skiclub Lenggries für die hervorragende Organisation.
Weitere Informationen unter www.skibob.lu