Simmern

Der letzte Bürgermeister von Simmern, Yves Ewen, blickt zurück und nach vorn
Schon der Vater von Yves Ewen war Bürgermeister in Simmern. Er selbst ist der letzte.

Veröffentlicht am Sonntag, 5. November 2017 um 06:10

Am Silvesterabend hört die Gemeinde Simmern auf zu existieren. Bürgermeister Yves Ewen geht dann definitiv in Rente. Rück- und Ausblick. Mehr

In Koerich: Betrunkene Mutter holt Kind aus Kita ab

Der Alkoholwert der Frau lag weit über dem zulässigen Wert.

Veröffentlicht am Mittwoch, 8. Juni 2016 um 11:58

Am Dienstagnachmittag sind Erzieherinnen einer Kita auf eine Mutter aufmerksam geworden. Die Frau war stark alkoholisiert, als sie ihr Kind aus der Kindertagesstätte abholen wollte. Mehr

Feuerwehreinsatz: Waldbrand in Simmern

Rund 30 Ar Wald brannten am Freitag.

Veröffentlicht am Freitag, 20. Mai 2016 um 14:59

Am Freitag brannte ein Waldstück in Simmern ab. Mehrere Feuerwehrmannschaften mussten ausrücken, um den großflächigen Waldbrand zu bekämpfen. Mehr