Saeul

Der letzte Bürgermeister von Simmern, Yves Ewen, blickt zurück und nach vorn
Schon der Vater von Yves Ewen war Bürgermeister in Simmern. Er selbst ist der letzte.

Veröffentlicht am Sonntag, 5. November 2017 um 06:10

Am Silvesterabend hört die Gemeinde Simmern auf zu existieren. Bürgermeister Yves Ewen geht dann definitiv in Rente. Rück- und Ausblick. Mehr

Belgischer Pilot stürzt zwei Tage vor der Befreiung Luxemburgs in Reckingen bei Mersch ab
Foto Erny Kohn (Cercle d’Etudes sur la Bataille des Ardennes - CEBA) (bei der Plak bei der Kapell + Plaz vum Fliigeraccident 1944).Alex Elcheroth.Foto:Gerry Huberty

Veröffentlicht am Samstag, 29. April 2017 um 06:00

Luxemburg stand kurz vor der Befreiung, als der belgische Pilot Charles Goffin abgeschossen wurde und bei einer Notlandung im Großherzogtum ums Leben kam. Mehr