Niederkorn

Gemeinde Differdingen

Teilnahme der Kornteilgemeinde an „Esch 2022“ steht noch nicht fest

"Esch 2022": Käerjeng hat noch nicht entschieden

Unter Regie von Michel Wolter (CSV) hatte sich ein parlamentarischer Sonderausschuss vor acht Jahren auf ein Maßnahmenpaket zur territorialen Reform des Landes verständigt.

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. November 2017 um 15:20

Käerjeng schließt eine Teilnahme beim europäischen Kulturjahr 2022 nicht aus. Eine Entscheidung wurde aber noch nicht getroffen. Mehr

Auto völlig zerstört: Unfallfahrer leicht verletzt

Veröffentlicht am Freitag, 3. November 2017 um 19:56

Von einem sehr heftigen Aufprall zeugen die Bilder eines Unfalls vom vergangenen Mittwoch. Ein Autofahrer hatte auf der Strecke von Differdingen nach Roudenhaff die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Mehr

Einkaufszentrum wird am Donnerstag öffnen

„Opkorn”: Differdingen hat seine Shoppingmeile

Opkorn - Auchan - Differdange - 23.10.2017 © claude piscitelli

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 15:28

27 Geschäfte und ein Supermarkt erwarten von Donnerstag an Kunden im neuen Einkaufszentrum „Opkorn”. Aber wohl auch der eine oder andere nervenaufreibende Moment bei der Zufahrt. Denn die Straßenarbeiten am Stadteingang sind noch lange nicht abgeschlossen. Mehr