Luxemburg - Neudorf

Gemeinde Luxemburg

Reges Treiben herrscht in der Avenue Kennedy, die sich nun Fußgänger, 
Radfahrer, Autos und die Tram teilen.

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 20:00

Am Sonntag hat die Tram ihren Betrieb aufgenommen. Seitdem sind die Busse aus der Avenue Kennedy verschwunden und die Straßenregeln wurden angepasst. Änderungen, die schon seit Längerem im Detail geplant worden sind. Mehr

Bazar International: In Kirchberg um die Welt

Bazar International 2017 / Lux Expo The Box / Photo: Blum Laurent

Veröffentlicht am Samstag, 25. November 2017 um 19:15

Dieses Wochenende findet in den Luxexpo-Hallen der "Bazar international" statt. Der LW-Fotograf hat Großherzogin Maria Teresa und Prinzessin Stephanie beim Rundgang begleitet. Mehr

Ernstfallübung bei Luxtram : Eingeklemmt unter der Tram

Es wird kontrolliert, ob der Verletzte ansprechbar ist.

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. November 2017 um 17:45

Noch ist die Tram nicht offiziell in Betrieb und doch pendelt sie zwischen der Luxexpo und der „Rout Bréck“. Am Mittwochnachmittag gab es einen Rettungseinsatz nach einem Unfall - wenn auch nur einen simulierten. Mehr