Linger

Gemeinde Käerjéng

Teilnahme der Kornteilgemeinde an „Esch 2022“ steht noch nicht fest

"Esch 2022": Käerjeng hat noch nicht entschieden

Unter Regie von Michel Wolter (CSV) hatte sich ein parlamentarischer Sonderausschuss vor acht Jahren auf ein Maßnahmenpaket zur territorialen Reform des Landes verständigt.

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. November 2017 um 15:20

Käerjeng schließt eine Teilnahme beim europäischen Kulturjahr 2022 nicht aus. Eine Entscheidung wurde aber noch nicht getroffen. Mehr

Die Nerven liegen blank: Streit um Wahlplakate in Kaërjeng

Veröffentlicht am Freitag, 29. September 2017 um 16:29

Erbost zeigt sich Yves Cruchten (LSAP) auf Facebook, weil eines seiner Plakate durch ein Konterfei von Bürgermeister Michel Wolter (CSV) ersetzt wurde. Letzterer erklärt, ein Mitarbeiter der Beschäftigungsinitiative, die mit dem Kleben der Plakate beauftragt gewesen sei, habe sich geirrt. Mehr

CSV tritt mit Jean-Marie Halsdorf und Pierre Mellina gegen eine Vielzahl anderer Parteien an

Veröffentlicht am Freitag, 8. September 2017 um 06:00

In Petingen wird es bei den Gemeinderatswahlen mindestens acht Listen geben. Eine davon mit Bürgermeister samt Amtsvorgänger. Mehr

Neues Angebot in der früheren Grubenstätte

Im Fond-de-Gras : Draisinen sind startbereit

Draisines - Minett Park - Fond-de-Gras - Differdange - 22.08.2017 © claude piscitelli

Veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2017 um 06:00

War im Fond-de-Gras bisher stets auf Dampfkraft Verlass, so wird in Zukunft auch auf Muskelkraft gesetzt. Ab Sonntag werden sechs Eisenbahndraisinen zur Verfügung stehen. Mehr