Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Beles

Gemeinde Sassenheim

Bei der Renovierung ihres Lokals stießen Inhaber auf eine riesige Wandmalerei. Die Gemeinde Differdingen bat die Bevölkerung um Hilfe.
Riesenfund in Sanitärgeschäft
Bei Renovierungsarbeiten in ihrem Sanitärgeschäft in der Avenue de la Liberté hatten Fernando Abreu (l.) und Jorge Guimaraês im Sommer 2021 diese Wandmalerei entdeckt.

Veröffentlicht am Montag, 24. Oktober 2022 um 19:00

Bei der Renovierung ihres Lokals stießen die Inhaber auf ein riesiges Gemälde hinter einer Wand. Die Gemeinde Differdingen hatte die Bevölkerung um Hinweise gebeten. Mehr

Trend der Gratis-Werkstätten setzt sich in Luxemburg fort. Ehrenamtliche Helfer für Reparaturen werden aber auch weiterhin gesucht.
Know-how aus der Ukraine
Reportage au repair café à Matgesfeld, Belvaux. 
Parmi les bénévoles qui réparent les objets cassés des gens, il y a un réfugié ukrainien de 14 ans qui aime réparer les objets, surtout ceux qui sont liés à la technologie.
Belvaux, Luxembourg 08/10/22 Photo: Sibila Lind

Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2022 um 09:11

Der Trend der Gratis-Werkstätten setzt sich in Luxemburg unentwegt fort. Ehrenamtliche Helfer für Reparaturen werden aber auch weiterhin gesucht. Mehr

Nach einem Femizid in Differdingen hat der verurteilte Täter Familie und Bekannte mit zweifelhaften Briefen überschwemmt
Folgeprozess nach Femizid
In diesem Mehrfamilienhaus in Differdingen wurde am 8. November 2019 eine 65-jährige Frau gewaltsam erstickt. Tatverdächtig ist alleine ihr Ehemann.

Veröffentlicht am Montag, 17. Oktober 2022 um 06:00

Nach der Tötung seiner Ehefrau hat der verurteilte Täter Familie und Bekannte mit einer Unmenge von zweifelhaften Briefen überschwemmt. Mehr