Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Lintgen: Flotte 1. Mai-Feier „A Mouschelt“

Lintgen: Flotte 1. Mai-Feier „A Mouschelt“

Bereits am frühen Montagmorgen trafen sich die Vereinsmitglieder zum Maikranzbinden in den Lintgener Wäldern. Pünktlich um 10.30 Uhr ging der Umzug zum Tag der Arbeit, unter den Klängen der Fanfare, ab „Schierenteller“ zum Festsaal „A Mouschelt“.

In seiner Gelegenheitsansprache, ließ der lokale OGB-L Präsident, Jos Consbruck, ein Jahrhundert Gewerkschaftsleben defilieren. Ein Jahrhundert gezeichnet von vielen Rückschlagen aber auch von wesentlichen sozialen Verbesserungen und Fortschritten für die Arbeitnehmer.

Ab 11 Uhr war der 1.Mai als Familientag angesagt. Für das Wohl der zahlreichen Gäste zeichneten die Mitglieder der lokalen Vereine verantwortlich.

Die Kinder machten regen Gebrauch von den Hüpfburgen und den anderen Spielplatzgeräten. Das Face-Painting kannte großen Zuspruch bei Jung und Alt.

Sportbegeisterten standen die Beach-Volley-Ball und die Pétanque Felder zur Verfügung.

Die, vom lokalen Syndicat d’Initiative und der lokalen OGB-L-Sektion organisierte 1-Mai Feier wurde tagsüber von der Fun Brass Band musikalisch gekonnt begleitet.