Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Generalversammlung, die 129. :

Endlich scheint etwas Normalität einzukehren. Jedenfalls konnte die 129. Generalversammlung der Leidelenger Musek als Präsenzveranstaltung von statten gehen. Der zwischenmenschliche Kontakt unserer Musikantinnen und Musikanten aus aller Herren Länder ist sicherlich eine der Stärken des Vereins. Alle verstehen dieselbe Sprache, nämlich die der Musik.
Wenn 2020 von Stillstand in fast allen Bereichen des Vereinslebens geprägt war, so konnten wir doch 2021, trotz vieler Ungewissheiten und Zögern, wieder einen Teil unserer Aktivitäten planen und auch durchführen. Diese bringen nicht nur die Dorfeinwohner zusammen, sondern gehen weit über die lokalen Grenzen hinaus.

Musikalische Highlights waren sicherlich das « Goldconcert » in Sassenheim, sowie unser Winterkonzert, bei dem durch einen Spendenaufruf, 1800€ gesammelt wurden ,zu Gunsten der ASBL Dr. Elvire Engel.

Weitere Aktivitäten wie der traditionnelle « Mullenowend », oder auch neuere, wie der « Quizowend » waren volle Erfolge.
Was 2022 angeht, so plant der Verwaltungsrat eine normale Saison. Es sei hier bereits auf das musikalische Highlight verwiesen, das Galaconcert am 14.Mai « Fiesta Latin ».
Auch das Sommerprogramm lässt auf Gewohntes hoffen. So sind Konzerte in Bech, Garnich und Mersch vorgesehen,

Weiter vorausblickend sticht der nächste runde Geburtstag des Vereins heraus. Geplant wird ein kultureller Austausch mit zwei Musikvereinen aus Schleswig-Holstein im Jahr 2023.