Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jos Turpel feierte 80. Wiegenfest

Kürzlich feierte Jos Turpel sein 80. Wiegenfest. Er wurde am 18. April 1932 als ältestes von sechs Kindern geboren. Im Alter von nur 13 Jahren verlor er seine Mutter, und seither half er seinem Vater im häuslichen Schmiedebetrieb.

Er hat die Meisterprüfung als Schmied und Schlosser abgeschlossen. Im Jahre 1964 heiratete er Wilma Halsdorf aus Berdorf. Aus der Ehe ging Tochter Marie-Josée hervor. Heute blickt der Jubilar stolz auf seine zwei Enkelkinder, Mischa und Jo. An die Rente denkt er immer noch nicht und arbeitet jeden Tag fleißig in der Schmiede.

Aber auch in den örtlichen Vereinen ist er sehr aktiv, besonders im Gesangverein, er verpasst kaum eine Probe oder einen Gottesdienst. Gefeiert hat der Jubilar mit seiner Familie und seinen Freunden im Restaurant Steinmetz in Bech. (Text/Foto: Sacha Hansen)