Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Eierung vum Gemengerot



Am vergangenem Samstag, dem 14. 04. 2018 luden die Vereine aus der Gemeinde Koerich zur Ehrung des Gemeinderates ein. Sie nahmen den neuen und alten Gemeinderat im Gemeindehaus ab, wo sie zusammen mit den Bürgern der Gemeinde in einem festlichen Umzug bis hinter die Schule marschierten um hier eine Tafel mit den Namen der neu gewählten Leute einzuweihen. In dieser „Lannenaler“ soll ein Weg entstehen wo die Leute später nachlesen können wer, wann und welches Amt im Gemeinderat hatte.

Von hier aus ging es zum Zeltplatz, wo der Gesang der Gemeinde eigens getextete Lieder für diesen Tag sang. Dann wurde im beisein von den Vereinsleuten und den Bürgern ein kleines Geschenk, von den Vereinen, als Dankeschön für die geleistete Arbeit an den austretenden Ratsmitgliedern überreicht. Ehe es an die Ehrung von dem neuen Gemeinderat kam, spielte die Lokale Musik einige Lieder. Die ganze Feier endete mit der Ehrung des neuen Bürgermeisters Jean Wirion, der bereits seit 30 Jahren im Gemeinderat tätig ist.

Luc Mangen

Dem Luc Mangen vun dëser Plaz aus ee grousse Merci. Ouni dem Luc seng Initiative wär dat Fest net zu stanne komm.