Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gemeindesyndikat SICA: Auf Marcel Schmit folgt Lucien Koch

Als Vertreter der Gemeinde Mamer war Marcel Schmit seit 2000 im Vorstand des Abfallwirtschaft-Syndikates SICA. 2006 wurde Marcel Schmit zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Anschließend an die Gemeindewahlen von 2012 wurde dieses Mandat um weitere sechs Jahre verlängert.

Präsident Marcel Schmit war in all denen Jahren stets bemüht das Gemeindesyndikat im Sinne seiner Vorgänger zu leiten und weiter zu modernisieren. Die stetig wachsenden Recyclingmengen, der ungebremste Besucherzustrom im Recycling Center und die gesetzlichen Gegebenheiten stellten Marcel Schmit und sein Team immer wieder vor neue Herausforderungen.

Ein letztes bedeutendes Projekt, die Modernisierung der Syndikatsinfrastrukturen, wurde vom scheidenden Präsidenten in Angriff genommen und kann jetzt unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden, Lucien Koch, Vertreter der Gemeinde Kehlen, umgesetzt werden.

Anlässlich einer kleinen Feierstunde wurden kürzlich die Verdienste von Marcel Schmit gewürdigt und ein passendes Geschenk wurde ihm bei dieser Gelegenheit überreicht.

Marcel Schmit bedankte sich für diese noble Geste und strich hervor, dass er stets bemüht war, im Interesse der Einwohner der acht Syndikatsgemeinden zu handeln. Das Syndikat war ihm in all den Jahren ans Herz gewachsen und der Rücktritt fällt nicht leicht. Er bedankte sich abschließend für die gute Zusammenarbeit mit der Belegschaft.

Für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde außerdem Romain Straus mit einem passenden Geschenk belohnt.

Fotos: Willy Suys