Wählen Sie Ihre Nachrichten​

10 Jahres Hauptversammlung des Motorsportclub Kayl


Am 5 Januar 2020 fand im Vereinslokal "Café beim Kueb" in Steinbrücken Pontpierre die 10 Jahres Hauptversammlung des Motorsportclub Kayl statt. Der Verein der im Jahre 2011 offiziell gegründet wurde nimmt an der Luxemburger Stock-Cars-Meisterschaft erfolgreich teil.

6 x in Folge Meister und insgesamt 8 x die Coupe de Luxembourg 2 x Einzel Meister Titel gewannen Gilbert Denell , und Patric Detaille !


Gilbert Denell (Präsident), Dankte allen Mitglieder für die gute zusamen Arbeit in all den 12 Jahren sei es Jurys Posten , Mechaniker und treue Helferlein !


Ein spetzielles Danke ging an Paul und André Wolter , die viele Jahre mit vill Kraft das Team unterstüzten , und die leider unser Team verlassen werden richtung Tornado Team Hamm !


Merci Paul an André !!


Gilbert Denell Dankte allen treuen Sponsoren ( Gecko.lu , Steinheuser , Pneu Center Frisange , Toitures Hertzig , Agence La Luxe Guy Hollerich , Fina Frisange )



In der Stock-Cars-Saison 2019 gelang es dem Verein wiederum dank einer geschlossenen Teamleistung zum 6 mal in Folge die Luxemburger Stockcars Meisterschaft in der Teamwertung der Klasse bis 2000ccm herauszufahren, dies vor der Konkurrenz des Stock-Car-Team Powerbulls Preitzerdaul und dem Stockcars Team Krautscheid und den Stock-Car Team The Crazy Dogs Clervaux

In der Einzelwertung gelang es Mike Kraus einen hervorragenden 2. Platz in der Einzelwertung als Vizemeister zu erringen. Auch die weiteren Piloten konnten das ein oder andere Mal auf sich aufmerksam machen. Steve Denell (4.), Alain Frantzen (7) Gilbert Denell (8) André Wolter ( 11 ) Jose Alves (16 ) Daniel Kayser(17 ) Patrick Roulling ( 23 ) Patric Detaille (27.) konnten sich unter den besten 30 Piloten klassieren. Das Team wurde komplettiert von Joël Christnach .


Der Vorstand des Teams setzt sich zusammen aus Gilbert Denell (Präsident), Patric Detaille (Vize-Präsident ), Joël Christnach (Sekretär) Steve Denell (Kassierer) Sven Franck (Beisitzender) Frantzen Alain (Beisitzender).


Auf Team Ebene wird sich gefreut im kommenden Jahr 2020 zu starten !!

Gilbert Denell , Kraus Mike , José Alves , Steve Denell , Patric Detaille ,Alain Frantzen , Joel Christnach werden verschiedene Rennen in der Klasse 2 probieren ein Wörtchen mit zu sprechen, aber nicht meht unter dem Leistungs Druck wie die vergangenen Jahre !! Auch in der Einsteigerklasse wird das Team in der Saison 2020 vertreten sein mit Constant Schneider .


Am 23 Februar wird das motivierte Team die Traditionelle Kinderfastnachts Party in Kayl-Tetingen in der Schungfabrick zum 8 Mal in folge organisieren. Welches im Jahre 2019 von vollem Erfolg gekrönt war.

Der Beginn der Veranstaltung ist für 14h00 geplant. Das Rahmen-Programm dieses Events wird wiederum vom berühmt berüchtigten Orchester “Lisa Mariotto” und Ihrem Animations-Team um die Brasilianische Tanz Ikone Ivonne Major gebildet. Alle Kinder und Erwachsene erwarten so einige Überraschungen und ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem wird eine grosse und umfangreiche Kindertombola angeboten und für Spiel, Spass, Spannung und jede Menge Kinderanimation ist reichlich gesorgt.


Zusätzliche Informationen über den Verein und seine Aktivitäten können jederzeit auf der offiziellen Homepage des Vereins unter www.motorsportclub-kayl.com nachgelesen werden.


Mit sportlichen Grüssen

für den

Motorsportclub Kayl

Christnach Joel