Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Musikalischer Sonnenschein


Die Freude bei den Bewohnern des CIPA Junglinster war gross, als das Musikensemble Divertimento unter der Leitung von Isabelle Merlevede bei strahlendem Wetter zum Konzert im Innenhof aufspielte.

Mit gebührendem Abstand nahmen die Musiker die Bewohner mit auf eine musikalische Reise.

Bestbekannte Melodien gespielt auf Mandoline, Gitarre, Bass, Querflöte und Cajon, wussten die Herzen der Senioren schnell zu erobern. Die Begeisterung war gross, da so manche gefällige Melodien an schöne und spezielle Momente aus der Vergangenheit erinnerten.

Mit viel Applaus bedankten sich Bewohner und Personal bei dem Musikensemble Divertimento für die abwechslungsreichen Darbietungen und verlangten mehrere Zugaben.

Es war den Musikern eine grosse Freude mit dem berühmten Song "Sweet Caroline" nochmal richtig gute Stimmung aufkommen zu lassen.

Alles in allem ein gelungenes Konzert in einem schönen Ambiente.

Weitere Informationen unter www.divertimento.lu

(Fotos: Monique Jacoby)