Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gründung eines Triathlonvereins in Junglinster


Mitte März 2020, gerade als der erste Lockdown in Luxemburg einschlug, war die Zeit gekommen, ein Zeichen zu setzen.

KARIBU so heisst der neue TRIATHLONVEREIN aus Junglinster und wurde im Frühjahr 2020 gegründet.

Karibu in Suaheli ( eine in weiten Teilen Ostafrikas gesprochene Sprache ) heisst Willkommen.

Raphael Schmitz und Jhemp Ernzen waren sich von Beginn an einig, dass Sport eine sehr gutes Mittel ist, nicht nur in COVID Zeiten, das Wohlgefühl von Körper und Geist sowie das Zusammenbringen von Menschen jeden Alters und Nationalitäten zu fördern.

Die Ziele des jungen Vereins sind vorgezeichnet. Allein dieses Jahr, stand der junge Verein bereits national zweimal im Fokus. Innerhalb kürzester Zeit wurden die nationalen Meisterschaften im Crosstriathlon ( am Campus Lenster Lycée) sowie im Duathlon in Junglinster veranstaltet.

Zudem will der Verein ein Angebot schaffen das alle Alterskategorien anspricht . Hierbei sollen die drei Teildisziplinen zur Geltung kommen. Schwimmkurse , Radkurse und Laufen sind in der Planung.

Mehr Informationen unter www.karibu.lu