Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erfolgreiches Wanderjahr der > Lënster Trëppler

Dem Präsidenten der Lënster Trëppler, Romain Buschmann, war es eine Freude die diesjährige AG vor einem prall gefüllten Saal mit über 80 Mitgliedern, sowie dem fast kompletten Schöffen und Gemeinderat, zu eröffnen. Nach einer kurzen Ansprache bei der die diesjährigen Resultate der Wanderer hervorgehoben wurden, u.a. 19.000 gewanderte Kilometer und einen Durchschnitt von 12,2 Lënster Trëppler bei allen 73 IVV-Wanderungen in Luxemburg, trug Sekretär Marc Molling den Aktivitätsbericht vor. 34 Vereinseigene waren mit 147 aktiven Mitgliedern gut besucht wobei vor allem die Dienstag / Mittwoch Trëppeltouren im Sommer hervorstechen. Auch die Internationale Muttertagwanderung im Juni war mit 990 IVV-Wanderer entsprechend gut besucht. Die finanzielle Situation, dargebracht vom Kassierer Claude Colling ist als mehr als gesund zu betrachten, dies u.a. Dank der vielen Sponsoren!
Das Wanderprogramm 2016 erklärt von Armand Schleich verspricht denn auch wieder einige Highlights, wobei neben der IVV Wanderung am 8.5. auch eine Nachtwanderung im Rahmen des Nationalen Tages der geführten Wanderung am 18.6. auf dem Gemeindeeigenen Grillplatz angeboten werden wird. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Gaby Frisch.
"Trëpplerkinnek" wird Fernand Dumont. Traditionell wird dieser Preis auch finanziell belohnt und so konnte der Trëpplerkinnek einen Scheck von 1.600 Euro an die Vereinigung "Relais pour la Vie-Fondation Cancer" dem Teamkapitän der Lënster Trëppler mit auf den Weg zum diesjährigen Megaevent geben an dem der Verein erstmals teilnehmen wird.
Abschliessend überbrachte der Generalsekretär der FLMP, Georges Kintziger, sowie der Bürgermeister der Gemeinde Junglinster dem Verein ihre besten Glückwünsche und Lob und Anerkennung für die geleistete Arbeit.
Der erfolgreiche Abend klang bei einem Buffet und Tanzmusik aus.

Der Vorstand setzt sich auch im neuen Jahr zusammen aus: Präsident : Romain Buschmann ; Vize-Präsident : Mike Hagen ; Sekretär : Marc Molling ; Kassierer : Claude Colling ; Mitglieder : Fernand Dumont ; Gaby Frisch ; Jean-Claude Rietsch ; Armand Schleich ; Marie-Rose Schleich.