Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erfolgreiche Internationale IVV-Yuppi-Wanderung der Lënster Trëppler

Die diesjährige Ausgabe der Internationalen IVV-Wanderung der Lënster Trëppler fand unter dem Zeichen des Yuppi-Walks statt. Dank eines hochsommerlichen Wetters konnten über 1.500 Wanderer in Junglinster begrüsst werden. Wurde für die jüngsten Wanderer mit ihren Eltern eine Strecke von 5km mit 3 Stationen angeboten wo Animation, Spiel und Spass Freude bereitete,so nahmen die erfahrenen Wanderer eine Strecke von 10km resp. 20km in Angriff. An verschieden Stationen wurde auch hier reichlich Verpflegung bestehend aus Obst und gratis Getränken verteilt und sorgte so für Erfrischung. Erstmals wurden unterwegs auch fahrbare Toiletten zur Verfügung gestellt. Ebenfalls ein Novum war eine Alternativ-Strecke für Gehbehinderte und evt Rollstullfahrer.

Der Coplaning-Wanderpokal wurde erfreulicherweise von einem Verein aus der Gemeinde Junglinster gewonnen, dieses Jahr von der Bambini-Sektion des Junglinster Fussballvereins. Gratulation !