Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nationale Meisterschaften der Veteranen 2017

Heute war Start für die nationalen Meisterschaften der Veteranen. Dieser erste Durchgang fand im belgischen Habay-la-Neuve statt. Eingeschrieben für dieses Jahr hatten sich 30 Konkurrenten. Erschienen waren 26 Angler. Abgemeldet hatten sich das Ehepaar Wietor, sowie Royer René und Kreins Fränz.

Geangelt wurde in drei Sektoren zu jeweils acht Angler im ersten, und neun Angler in den beiden übrigen Sektoren. Nach dem Wettkampfreglement erhält der am schlechtesten Klassierte nur acht Punkte.

Besonderen Wert legte man auch in diesem Jahr auf die Einhaltung des Weiherreglements in Habay. Pellets dürfen keine gefüttert werden, zwei Netze sind nötig um kleine und große Fische zu trennen. Auch ist das Angeln mit Widerhaken verboten.