Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kleine Kinder (er-)leben große Gefühle

17
Nov
17 Nov

Kleine Kinder (er-)leben große Gefühle
17. November 2020 um 19:00

Kinder erleben Gefühle ganz intensiv. Alles ist neu und muss kennengelernt werden. Erst dann lernen Kinder, wie sie am besten mit diesen Momenten umgehen, die sie manchmal einfach so überfluten. Es kann schon mal vorkommen, dass sie uns Erwachsene damit auch an unsere Grenzen bringen:

Freude, Wut und Trauer – welche Gefühle gibt es überhaupt?Wie gehe ich mit den Gefühlen meiner Kinder um? Sind denn alle wichtig? Muss ich alle ernst nehmen?Wie gehe ich mit meinen eigenen Gefühlen um, wenn ich überflutet werde?

Themenabende für Eltern, mit Daniela Rommelfangen (LU/DE)

Gezielt wird auf den Themenabenden auf die Elternrolle, deren Verantwortung aber auch ihre Bedürfnisse eingegangen. Neben den theoretischen Grundlagen und praktischen Beispielen sind auch die Fragen der anwesenden Eltern besonders wichtig. Es gibt einen Austausch und Raum für Sorgen.

Die Themenabende können individuell gebucht werden.


Mehr Infos zu den anderen Themenabenden und Anmeldung hier: www.liewensufank.lu/de/cours/themenabende-fuer-eltern/