Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kinder brauchen Grenzen – das Leben entdecken im sicheren Rahmen!

30
Jun
2020
30 Jun

Kinder brauchen Grenzen – das Leben entdecken im sicheren Rahmen!
30. Juni 2020 um 19:00

Durch natürliche Grenzsetzungen geben wir den Kindern Halt und Geborgenheit.
Einen sicheren Rahmen, von dem aus sie die Welt entdecken können.
Manchmal ist es gar nicht so leicht, diese Grenzen zu setzen, weil sie von uns selbst Achtsamkeit und Klarheit erfordern.
Welche Grenzen müssen oder möchten wir setzen?
Wie setze ich Grenzen kindgerecht?
Was mache ich, wenn das Kind eine Grenze überschreitet?


Themenabende für Eltern, mit Daniela Rommelfangen (LU/DE)

Gezielt wird auf den Themenabenden auf die Elternrolle, deren Verantwortung aber auch ihre Bedürfnisse eingegangen. Neben den theoretischen Grundlagen und praktischen Beispielen sind auch die Fragen der anwesenden Eltern besonders wichtig. Es gibt einen Austausch und Raum für Sorgen.

Die Themenabende können individuell gebucht werden.


Mehr Infos zu den anderen Themenabenden und Anmeldung hier: www.liewensufank.lu/de/cours/themenabende-fuer-eltern/