Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Gemeinsam wachsen – Was braucht mein Kind und was brauche ich als Elternteil?"

26
Mai
2020
26 Mai

Gemeinsam wachsen – Was braucht mein Kind und was brauche ich als Elternteil?
26. Mai 2020 um 19:00 in Itzig

Ein Kind verändert unser Leben grundlegend. Alle bisherigen Abläufe sortieren sich neu und unsere Welt steht manchmal Kopf. Zuerst kümmern wir Eltern uns nur um das Baby – das ist genau richtig so. Doch für die wertschätzende Begleitung von Babys und Kindern braucht es starke und ausgeglichene Erwachsene.
Das ist aufgrund schlafloser Nächte und eventueller Sorgen nicht immer leicht.
Gemeinsam schauen wir darauf, was Kinder von uns Eltern brauchen. Und darauf, was wir Eltern brauchen, um alle Verantwortungen gut tragen zu können. Wir achten auf die Bedürfnisse der Familienmitglieder, auf Selbstfürsorge und auf Entwicklungsstufen der Babies und Kleinkinder.


Einer von 4 Themenabende für Eltern, mit Daniela Rommelfangen (LU/DE)

Gezielt wird auf den Themenabenden auf die Elternrolle, deren Verantwortung aber auch ihre Bedürfnisse eingegangen. Neben den theoretischen Grundlagen und praktischen Beispielen sind auch die Fragen der anwesenden Eltern besonders wichtig. Es gibt einen Austausch und Raum für Sorgen.

Die Themenabende können individuell gebucht werden.


Mehr Infos zu den anderen Themenabenden und Anmeldung hier: www.liewensufank.lu/de/cours/themenabende-fuer-eltern/