Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Soziales Engagement des Restaurants „Owstellgleis“

Schon zum zweiten Mal erhielt die soziale Vereinigung Study-Help asbl eine Spende vom Restaurant „Owstellgleis“ und dieses Mal in Höhe von 12.302,68 €.
Das gemütliche Restaurant im alten Bahnhof in Hostert sammelt und spendet schon seit einigen Jahren für soziale Projekte, indem es seinen Kunden vorschlägt einen symbolischen Euro zuzüglich der Rechnung zu zahlen. Zum Abschluss wird dieser gesammelte Betrag nochmals verdoppelt durch das Trio: das Restaurant „Owstellgleis“ selbst, die „GT Fiduciaires“ und „Zloic Hoffmann Toitures“. Zu diesem Anlass richtete Jos Sales, Präsident der Study-Help asbl, einen ganz besonderen Dank und anerkennende Worte an Claude Wilgé, Gernot Kos und Mario Zloic.
Jedes Jahr kommt ein anderes soziales Projekt in den Genuss der so gesammelten Spende.
Konkrete Hilfe
Mit dem Erlös des Jahres 2015 übernimmt Study-Help asbl die Schirmherrschaft über drei Studenten in Rumänien und sponsert somit deren Master-Studium.