Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Télévie Spendezentrum Norden : Zufriedene Gesichter im Parc Hosingen

Es waren die Gemeinden Parc Hosingen und Pütscheid, die für das Spendezentrum Norden auf dem Gelände des „Parc Hosingen“ für die Télévie Organisation verantwortlich waren.
Ein 15 köpfiges Organisationsteam unter der Führung von Nico Jacobs hatte ein grosses Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.
Am Samstagmorgen um 06.30 Uhr fiel der Startschuss. Nebst vielen lokalen Vereinen und Organisationen aus den beiden Gemeinden waren auch zahlreiche Privatpersonen den ganzen Tag über im Einsatz. Nicht weniger als 30 verschiedene Auftritte sportlicher, kultureller, kulinarischer oder Informativer Natur wurden den zahlreichen Zuschauern, die trotz der miesen Wetterlagen gekommen waren, seitens der Organisation geboten.
Einen speziellen Dank für die grösste Spende geht jedoch an die Schulkinder samt Ihrem Lehrerteam aus der Zentralschule Parc Hosingen. Sie sammelten bei mehreren Auftritten und Manifestationen die stolze Summe von 18.142,94 Euro.
Kurz nach 22.00 Uhr konnte das Organisationsteam des Spendezentrum Parc Hosingen/Pütscheid dann unter tosendem Applaus der immer noch zahlreichen Zuschauer die Gesamteinnahme von 180.000 Euro verkünden, die integral der Forschung zur Heilung von Krebs und Leukämiekrankheiten zugute kommt.
Anschliessend wurde noch bis spät in die Nacht hinein auf diesen schönen Erfolg hin gefeiert.

Text: Ralph HERMES
Fotos: Roby BIREN/Facebook