Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Aktion « Grouss Botz » in der Gemeinde Parc Hosingen.

Ende März stand in sämtlichen Dörfern der Gemeinde Parc Hosingen im Naturpark Our eine Säuberungsaktion auf dem Programm.

Es war die Gemeindeverwaltung die ihre Mitbürger und Vereine eingeladen hatte sich an dieser Aktion zu beteiligen-

An diesem verregneten Samstag Nachmittag konnte man eifrige Helfer in allen Ortslagen der Gemeinde an den Strassenrändern beobachten. Wegen der miesen Wetterlage war die Beteiligung in diesem Jahr nicht ganz so gross. In Windeseile füllten sich die Mülltüten, und eine grosse Menge an Unrat wurde binnen kurzer Zeit zusammengetragen.

Zweifelsohne ist die Natur und Umwelt der grosse Gewinner bei diesem Einsatz.

Nach dieser gelungenen Aktion ludt die Gemeindeverwaltung alle Beteiligten zu einer gemütlichen « Spaghettisfriess » ein.

Foto und Text: Ralph HERMES