Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nikolausfeier in Eischen

Am Samstag, den 3. Dezember war es mal wieder soweit: der heilige “Kleeschen” und sein treuer Begleiter, der “Houséker”, besuchten die Kinder aus der Gemeinde Hobscheid im reich geschmückten Centre Culturel in Eischen.

Nach der Willkommensrede von Bürgermeister Serge Hoffmann, in der er die zahlreichen Besucher begrüßte und sich bei der mitorganisierenden Elternvereinigung, dem Lehrerkorps sowie den beiden Musikgesellschaften Harmonie Eischen und Harmonie Hobscheid bedankte, hielt auch der heilige Nikolaus eine Ansprache an alle Kinder. Anschliessend hatten die Kinder Gelegenheit, den “Zinniklos” mit ihren einstudierten Gesängen, Tänzen und musikalischen Darbietungen zu beeindrucken.

Letztgenannter liess es sich dann in der Folge auch nicht nehmen, allen braven Kindern eine prall gefüllte “Tiitchen”, verpackt von seinen Helfern von der ASBL “Autisme Luxembourg” in Beckerich, zu überreichen.