Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Diplomüberreichung an die Teilnehmer des Luxemburgisch-Kursus der Gemeinde Hesperingen

Am Mittwoch, dem 21. September 2016, bekamen die Teilnehmer der verschiedenen Luxemburgisch- Sprachkurse aus der Gemeinde Hesperingen vom Schöffenrat ihr Diplom überreicht.

Die Luxemburgisch-Sprachkurse für Anfänger, welche von Oktober bis Mai dauerten, fanden 1 Mal pro Woche während 2 Stunden statt.
Der intensiv Luxemburgisch- Sprachkursus welcher im Oktober begann und bis Juni dauerte, fand 2 Mal pro Woche während jeweils 3 Stunden statt.

Der intensiv Luxemburgisch-Sprachkursus wurde vor 7 Jahren von der Gemeinde Hesperingen ins Leben gerufen um ausländischen Mitbewohnern, die einen Naturalisierungsantrag gestellt haben, auf den obligatorischen Sprachentest vorzubereiten.

Unter der Leitung von Frau Marie Delleré, Frau Beffort , Frau Descoups und Herrn Marco Garcia haben dann auch mehrere Schüler ihren Test bestanden, was Bürgermeister Marc Lies dazu veranlasste den Teilnehmern im Namen des Schöffenrates herzlich zu gratulieren.

Eingeschrieben hatten sich für die zwei Luxemburgisch-Anfängerkurse 25 bzw. 24 Personen und für den Intensiv Luxemburgisch- Kursus waren es insgesamt 25 Personen.

Folgende Personen erhielten ihr Diplom:


Anfängerkurs 1:

BUHAGIAR Mallory
FRANCHETTI Marco
GROSS Vincent
HENDERIX Egide
LECLERC Réjane
RIBEIRO Sara
ROCCIA Anna Maria
SCHNEIDER Laetitia

Anfängerkurs 2:

DELL’ACQUA Domenico
ESPERILLA Francisca
FICHET Nadia
SARACEVIC Vildana
TRAN Minh-Long

Intensiv-Kurs:

BEGANOVIC Mahmut
BILLINGER Eva
DOMINSKA Jasmina
FERATOVIC Seada
GAZZOLA Andrea
PANEL Thomas
SADIKU Fatmir
STOJKOV Tasko
TRABAUD Constance