Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Diplomüberreichung an die Teilnehmer des Luxemburgisch-Kurs der Gemeinde Hesperingen

Diplomüberreichung an die Teilnehmer des Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Intensiv-luxemburgisch Kurs der Gemeinde Hesperingen


Am Montag, dem 21. September 2015, bekamen die Teilnehmer der verschiedenen Luxemburgisch- Sprachkurse aus der Gemeinde Hesperingen vom Schöffenrat ihr Diplom überreicht.

Die Luxemburgisch-Sprachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, welche im September begannen und bis Pfingsten dauerten, fanden 1 Mal pro Woche während 2 Stunden statt.
Der intensiv Luxemburgisch- Sprachkursus welcher auch im September begann aber bis Juni dauerte fand 2 Mal pro Woche während jeweils 3 Stunden statt.

Der intensiv Luxemburgisch-Sprachkursus wurde vor 6 Jahren von der Gemeinde Hesperingen ins Leben gerufen um ausländischen Mitbewohnern, die einen Naturalisierungsantrag gestellt haben, auf den obligatorischen Sprachentest vorzubereiten.

Unter der Leitung von Frau Marie Delleré und Herrn Marco Garcia haben dann auch mehrere Schüler ihren Test bestanden, was Bürgermeister Marc Lies dazu veranlasste den Teilnehmern im Namen des Schöffenrates herzlich zu gratulieren.

Eingeschrieben hatten sich für den Luxemburgisch-Anfängerkursus 11 Personen, für den Fortgeschritten-Kursus waren es 4 Personen und für den Intensiv Luxemburgisch- Kursus waren es insgesamt 8 Personen.

Folgende Personen erhielten ihr Diplom:


Anfängerkurs:

FICHET Nadia
GONCALVES Eugénia Marina
KUMAPLEY Manuel
LARUCCIA Franco
MASALA MOLENGA Eddy
MOLYAKOV Boris
MOLYAKOVA Larissa
OTTONE Mirella
ROLLOT Annabelle
TAVEAU Sébastien
WHISH Julie

Intensiv-Kurs:

AYOUMENIE Fabienne
DOS SANTOS ALMEIDA VITORINO Ana-Paula
MALBROUKI Latifa
GEORGIEVA Valentina
KÜHNE Frank
LENCZEWSKI Tomasz
NAGIBINA Vera
SADIKU Fatmir

Fortgeschrittenen-Kurs:

BLUM Martine
CERVELLERA Stefania
STÉPHANY Michelle
SVIRENKOVA Yulia