Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Holzlaster von der Sauerbrücke gestürzt - Fahrer stirbt

(aa) - In Heiderscheidergrund, Gemeinde Esch/Sauer, ist am 7. März ein mit Holz beladener belgischer Lastwagen verunglückt.

Der Holztransporter stürzte von der Brücke in den Fluss, nachdem der Fahrer in der scharfen Rechtskurve beim Hotel Bissen die Kontrolle verloren und mit dem schweren Gefährt die Brückenmauer durchbrochen hatte. Für den Fahrer des Holztransporters kam jede Hilfe zu spät.

Wegen der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Nationalstraße N15 wurde voll gesperrt.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Bemerkenswert ist, dass die Hölzstämme in einer Art Container und nicht mit einem klassischen Holzauflieger transportiert wurden.
(Fotos: Jos Clees)

Video auf wort.lu:

http://www.wort.lu/de/view/toedlicher-unfall-holztransporter-stuerzt-von-der-sauerbruecke-51388db1e4b068c0dfd53e5c