Wählen Sie Ihre Nachrichten​

200 Autos, Pferde, Traktoren und Fahrräder gesegnet

Am Sonntag organisierten die „Frënn vun der Heischtergrënner Kapell“ unter Leitung von Jean Roilgen zum 27. Mal die Celsusfeier in der einmalig schönen achteckigen Kapelle in Heiderscheidergrund. Pfarrer Marco Wehles zelebrierte den Gottesdienst, der durch Sänger aus verschiedenen Dörfern unter Leitung von Jean Roilgen verschönert wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst wünschte der Pfarrer den zahlreichen Anwesenden schöne und erholsame Ferien und segnete rund 200 Autos, Pferde, Traktoren und Fahrräder. Hervorzuheben bleibt, dass die „Nacher Trakteursfrënn“ bereits zum 20. Mal an der Feier teilnahmen. Zu diesem Festtag überreichten sie ein geschmiedetes Hufeisen an Pfarrer Marco Wehles und an Jean Roilgen. Letzterer bedankte sich bei allen, die geholfen hatten, diesen Festtag zu organisieren und zu verschönern. (JC)