Wählen Sie Ihre Nachrichten​

GALCONCERT HEISCHTER MUSIK 2015

Ein Galakonzert das Klasse bewies.

Mit dem diesjährigen Galakonzert setzte die Heischter Musik neue Akzente
Als Premiere in der Geschichte der Galakonzerte, eröffnete das Jugendorchester der Heischter Musik den Gala-Abend. Die über 400 zahlreich erschienen Zuschauer waren hell begeistert von dem musikalischen Können hiesiger Nachwuchstalente. In seiner Rede ging Präsident Serge Hermes auf das besondere Konzept des diesjährigen Konzertes ein und verwies nicht ohne stolz auf die Nachwuchsförderung der lokalen Musikgesellschaft.

Nach dieser zukunftsorientierten Ouvertüre und unter dem Taktstock von Thomas Meunier schuf die Heischter Musik einmal mehr eine atemberaubende Klangkulisse. Das Galakonzert gliederte sich in 3 Themenbereiche in welchen Werke von Jacques Offenbach, Harry Potter, Musical-, Film- und Popmusik aufgeführt wurden. Der diesjährige musikalische Gast war das Streichorchester „Les Archets du Sablon“ aus Bastogne.

Highlight des Abends war sicherlich das Zusammenspiel von Heischter Musik und dem musikalischen Gast aus Bastogne. Die beiden Ensembles verschmolzen zu einem 70 Musikanten umfassenden Orchester das bleibenden Eindruck hinterliess.

Text: Heischter Musik
Fotos: Reding Luss