Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Galakonzert der „Heischter Musik“ - Ein musikalisches Feuerwerk

Das diesjährige Galakonzert der Heischter Musik unter dem Taktstock von Thomas Meunier, war ein großartiger Erfolg. In einem bis auf die letzten Ränge gefüllten Konzertsaal, wurde dem Publikum ein wahres musikalisches Feuerwerk präsentiert. Zum Auftakt des Galakonzertes riss das Jugendorchester mit der Interpretation von drei Musikwerken aus „The Hunger Games“ die Zuhörer direkt in seinen Bann.

Das Galaprogramm des großen Orchesters gliederte sich in drei Hauptteile wovon der erste Teil integral dem Element Feuer mit unter anderem Werken wie „Fierworks Selection“, „ Inferno“, gewidmet war. Auch in diesem Jahr hatte die Heischter Musik mit dem Vokalensemble „The Vocalic’s“ wieder einen großartigen musikalischen Gast eingeladen mit welchem der lokale Musikverein ab dem 2. Teil gemeinsam auftrat. Hierdurch entstand ein einmaliges instrumental-vokales Ensemble welches eine atemberaubende Klangkulisse schuf und die Musikferventen mit Interpretationen von verschiedenen Musicalwerken begeisterte. Das Publikum bedankte sich für diese musikalische Meisterleistung mit einem lang anhaltendem Applaus. Weitere Infos finden Sie unter: www.heischtermusik.lu