Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bemerkenswerte Arrangements zum Sommerkonzert.

Das Musikensemble Divertimento hatte zum Sommerkonzert in die Kapelle in Reuland geladen.

Präsidentin Isabelle Merlevede begrüsste zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Kultur, die sich es nicht nehmen liessen beim ersten Konzert des neuen Heffinger Vereins mit dabeizusein: aus dem Schöffenrat John Rach, aus dem Gemeinderat Suzanne Moschetti-Wetz, Guy Schiltz und Jean Schwartz.

Ausserdem waren folgende lokale Vereine vertreten: Chorale Heffingen, Ministrare, Frënn vun Csókakõ, Fraen a Mammen, Amicale Reiländer Pompjeen und Amiperas, sowie der Mëllerdaller Männerchouer.

Nicht weniger als 19 Musikstücke hatte Isabelle Merlevede für dieses Konzert arrangiert, bestbekannte Melodien von Ricky King, Ennio Morricone, Larry E. Williams, Martin Böttcher, Francesco Sartori, uvm. Ohrenwürmer, wie Sailing, Lambada, Fernando, Chiquitita, El Condor Pasa, Puppet On A String, Let’s Go To San Francisco, durften nicht fehlen und wurden mit grosser Begeisterung vom Publikum aufgenommen. Das eingespielte Ensemble unter der Leitung von Isabelle Merlevede wusste auch mit seiner grossen Harmonie, sowie den perfekt vorgetragenen Soloeinlagen zu überzeugen. Dank der subtil angepassten Arrangements kam jedes Instrument optimal zur Geltung und erlaubte den talentierten Musiker ihr grosses Können zu beweisen.

Ein mehr als gelungenes Konzert, das jeder Musikliebhaber auf DVD / CD für 15.- / 10.- € erwerben kann.

Weitere Informationen unter divertimento.lu im Internet, auf Facebook und Youtube.