Wählen Sie Ihre Nachrichten​

DER LIONS CLUB MAMERANUS IM DIENST DER BEDUERFTIGEN

Anlässlich einer statutarischen Sitzung konnten die Mitglieder des Lions Club Mameranus Vertreter von gleich 3 ONGs in ihrer Mitte begrüssen, um einen kurzen Einblick in deren sozialen Projekte zu erhalten.

Das Treffen fand im Beisein von Daniel Becker, Gouverneur des Distrikt 113 der Lions Clubs Luxemburg statt.

Die Sozialkommission des LC Mameranus hatte die ONGs "Amitié am Sand Amizero" (www.amsand-amizero.schoul.net) für ein Schulprojekt im Ruanda, "Objectif Tiers Monde" (www.otm.lu) für ein Schulprojekt in Haiti und "Special Olympics" (www.specialolympics.lu) für die Teilnahme an den Winterspielen 2016 ausgesucht und mit ensprechenden finanziellen Mitteln unterstützt. 

Der LC Mameranus bemüht sich ständig finanzielle Mittel zu sammeln - insbesondere während seines traditionnellen "Bichermaart" den er jedes Jahr während der Tage der Braderie in der Belle Etoile organisiert - um soziale Hilfe auf gezielte Weise in Luxemburg und durch luxemburgische ONGs im Ausland zu leisten.


Text: Erny Regenwetter

Foto: Pol Tapella