Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Feuerwehrgrundausbildung geschafft

Sie haben es geschafft !

Kein Thema wird in den Reihen der Rettungsdienste mehr diskutiert als die anstehende Reform. Doch die beste Reform und Umstrukturierung steht und fällt auch mit der Formation der Freiwilligen. Die Voraussetzung einer Tätigkeit in den Feuerwehren ist die Feuerwehr-
grundausbildung für angehende Feuerwehrmitglieder.
Diese Ausbildung haben nun 34 junge Feuerwehrmitglieder in den letzten Wochen im Kanton Redingen absolviert und erfolgreich im Abschlusstest bestanden. Dieser Kursus ( FGA ) wurde von der Instruktionsmannschaft des Kantonalverbandes Redingen im Gemeindesaal über dem Feuerwehrlokal in Grosbous in den Monaten November/Dezember 2010 organisiert und abgehalten. Die Absolventen stehen im Dienste verschiedener Feuerwehren in den Kantonen Redingen; Capellen; Wiltz und Vianden.
Viel Glück in der Zukunft und eine gute Vorbereitung für die nächste Formation welche der BAT 1 in der Nationalen Feuerwehrschule sein dürfte.

Patrick Juncker
Kantonalpräsident vom Kantonalverband Redingen