Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schwerer Unfall: Auto prallt gegen Laster

Gegen 6.20 Uhr ereignete sich am 7. August ein schwerer Unfall auf der N1 zwischen der Auffahrt zur A1 Potaschbierg und dem kleinen Kreisverkehr in Grevenmacher.

Wie die Polizei kurz nach 8 Uhr mitteilt, wollte der Fahrer eines Lkw nach links in Richtung Oberdonven abbiegen. Da Gegenverkehr herrschte, musste er kurz anhalten. Dabei fuhr ein nachfolgender Wagen mit großer Wucht auf den Sattelauflieger auf.

Der Autofahrer, ein deutscher Staatsbürger, wurde schwer verletzt.

Die Polizei sucht indes dringend nach Zeugen des Unfalls und Personen, die gegen 6 Uhr die N1 in Höhe der Unfallstelle befuhren. Jegliche Hinweise nimmt die Polizei aus Grevenmacher unter der Nummer 4997-7500 entgegen.

Der Streckenabschnitt wurde zeitweilig gesperrt. Autofahrern wurde nahegelegt, den Unfallort großräumig zu umfahren.