Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Making Of

28
Aug
2019
28 Aug

28.08.-30.08.2019

Du magst Filme und wolltest schon immer mehr über Bildsprache und die Entstehung eines Filmes wissen? In diesem Workshop werden wir in Theorie und Praxis sehen wie man bestimmte Situationen in Szene setzt, welche Vorbereitungen zu einem professionellen Filmdreh vonnöten sind, wie man an einem Filmset arbeitet und wie man Bild und Ton weiterverarbeitet. Für diesen Einblick in die Filmproduktion sind keine Vorkenntnisse nötig.

Fränk Grotz über sich:

Ich habe an der Université Paul Verlaine in Metz Film- und Theaterwissenschaft studiert und habe während der letzen 17 Jahre als Filmkritiker, Lehrbeauftragter und Filmregisseur gearbeitet.
Seit 2009 bin ich für den Kinobereich im Kulturhuef zuständig.

Sprache  LU + DE + FR + EN
Kosten 150 €
Min-Max 3-6 Teilnehmer
Alter 12-18 Jahre
1St. Pause
Anmeldung: https://www.kulturhuef.lu/de/kulturhuef-musee/angebot-workshops/making-of/8/eid,6505/making-of.html


Org. Kulturhuef