Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Godbringen : Mandolinen für die Krebsforschung

Das diejährige Benefizkonzert des Godbringen Mandolinenvereins "La Lyre" wurde zugunsten von Télévie aufgeführt.. Vor vollbesetzter Kulisse in der Godbringer Kirche wurden sowoghl klassische wie auch weihnachtliche Stücke zu Gehör gebracht. Den Begin des Konzertes machte das Jugendensemble, dessen Mitglieder während des Konzertes ebenfals selbst verfasste und eingeprobte Texte und Sketches vortrugen, sehr zur Freude des Publikums.Die Konzertleitung lag in den bewährten Händen von Dirigent Patrick Christen.

Im Namen des Vereins hiess Präsidentin Juliette Schroeder. Clememt die Anwesenden willkommen, besonders die Vertreter von Télévie Dr Di Cato, Mme Wunsch und H Boden vom Junglinster "Centre de promesse"; sowie die Vertreter anderer Vereine der Gemeinde.

Dr Di Cato gab in seiner Ansprache einen kurzen Ueberblick über die Luxemburger Krebsforschung , besonders auf dem Gebiet der Leukämie während Herr Boden über die Organisation und den Ablauf der Haupveranstaltung im Centre de promesse Junglinster Aufschluss gab.

Nach dem Schlussapplaus , der reichlich gespendet wurde, lud der Verein noch alle Anwesenden zu einem Empfang in seinen Probensaal ein, wo auch das Resultat der Kollekte verkündet wurde, die immerhin die Summe von € 1800 zugunstenv on Télévie eingebracht hatte.